Datenautobahn


Der Fähigkeit beraubt
noch einen Pixel
fixieren zu können
spüre ich
wie die Daten
durch meine Glasfaserkabel pulsieren
nicht mehr
sagen zu können
wo mein Körper aufhört
und die Datenautobahn beginnt.

Renne Gedanken hinterher
die längst in Foren verweilen
kommentiere Menschen
die ich nie sah
und doch bin ich ein Freund
ein Freund unter vielen.

Zu spüren
wie der eigene Körper
sich verteilt
in Datenpakete
aufgesplittet wird
sich auf den Chatkanälen verliert.

Dies ist mein Geist
den ich für euch gebe
trinkt mein dunkles Blut
sauft euch trunken
an den Alpträumen
die mir
den Schlaf rauben

und wenn ihr mich liked
so will ich euer Beichtvater sein
euren Sünden
die Absolution erteilen.

Kommentare

  1. Um dem Inhalt des Werkes gerecht zu werden, kommentiere ich hier mal frech. :D
    Ich finde das Gedicht gelungen, da es meine Meinung präsentiert.

    Das Sinnbild der Datenautobahn gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts