Deutsches Literaturarchiv Marbach


Mit der Listung im Literaturverzeichnis wurde Dirty Dichter zur Gegenwartsliteratur erklärt (Zu finden unter der Suchanfrage "Thomas Reich". Damit einen herzlichen Salut an alle kommenden Leser, die meinem Blog die Ehre erweisen. Ich bin auf dem richtigen Weg, lange schon. Für euch da draussen mache ich das.

Okay, ich schreibe diesen Blog, weil ich Spaß daran habe. Weil ich gerne Geschichten erzähle. Und ja, weil ich Gedichte und Bonmots brauche wie ein Junkie seinen Schuss.

Karma, Folks


Zum DLA:

Die Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach sammelt, erschließt und archiviert die neuere deutschsprachige Literatur. Seit 2008 nimmt das DLA diesen Sammelauftrag für Netzpublikationen wahr und archiviert ausgewählte Online-Publikationen auf der Plattform Literatur im Netz, um sie für die wissenschaftliche Forschung langfristig zur Verfügung zu stellen. Literarische Zeitschriften, literarische Weblogs und Netzliteratur werden erschlossen und im Marbacher Online-Katalog Kallías, im Verbundkatalog der Südwestregion (SWB), in der Zeitschriftendatenbank (ZDB) und in der Virtuellen Fachbibliothek Germanistik nachgewiesen. Die technische Archivierung der digitalen Dokumente geschieht im Online-Archiv des Bibliotheksservice Zentrums Baden-Württemberg.

(entnommen aus dem freundlichen Schreiben der DLA Marbach)

Kommentare

Beliebte Posts