Auf dem Rücken der Welt


Mann und Frau
Mann und Mann
Frau und Frau
passen nicht zusammen

Geschlechterkonturen verwischen

der Mensch
ist nur gesellig
solange es um bierselige Freundschaft geht
die Liebe
war ihm stets
ein guter Auftakt
um Krieg
vom Zaun zu brechen.

Wir sind nur glücklich
wenn wir uns
zerstören können
austreten
wie eine Zigarette
unterm Stiefelabsatz.

Tosen in den Diskotheken
landauf landab
wo sich die Primaten
das Hirn
aus dem Schädel vögeln
der kleingeistige Hass

enger
als jede Möse
rücksichtsloser
als jeder
Knüppel aus dem Sack

reden von Liebe
verlogen
wie ein Rudel Affen
und haben doch
nur eins im Sinn.

(Dieser Text nimmt auch an der Blogparade auf dem Schmerzwach-Blog von Jannis teil.

Mit besten Bloggergrüssen,

Dirty Dichter)

Kommentare

  1. Da hast du zwar in großen Teilen Recht, Liebe ist das nicht mehr, in vielen fällen. Eher sowas wie trendgerechte Zweckgemeinschaften. Oder die zusammen sind, nur um nicht alleine zu sein. Und das mit den Kriegen, naja. War ja oft eher auch Stolz und Dummheit als Liebe.
    Sie mag sein wie sie will, aber sie hält mir halt schon noch oft den Rücken frei. Meine letzte Beziehung davor, 4 Jahre. Die Bumserei auf der Discotoilette habe ich nicht mal im Stammheim mitgemacht. Pfui. Aber schon halt ganz gerne. Ich könnts mir ohne die Weiber auch nur schwer vorstellen, ehrlich gesagt. So dumm sie sind, die schönen und mit schön, mein ich im ganzen. Sind die anbetungswürdigsten Geschöpfe auf diiesem Planeten. Und es ist gefährlich, der Liebe zu entsagen, glaube ich.

    Peace

    AntwortenLöschen
  2. Zynisch überspitzt, soll ja zum Nachdenken anregen. Ich selbst sehe die Welt auch nicht so verbissen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts