Scheideweg


Ich werd zum Gesamtkunstwerk, aber die Wehen tun verdammt weh. Noch ecke ich überall an, weil mein neues Ich nicht in die alten Löcher passen mag. Aber Löcher haben die Angewohnheit, sich jeder neuen Lage anzupassen. Marylin Manson & Lady Gaga haben gezeigt, was es heisst, ein Kunstwerk zu sein. Ihr Weg kann nicht der meine sein. Wer seinen eigenen Weg schreitet, der darf Andere nicht kopieren.

Ich bin nicht mehr der verschrobene Typ, der ein paar Gedichte schreibt. Poet zu sein ist eine Lebenseinstellung. Meine Sicht der Welt hat sich immer schon von der meiner Mitmenschen unterschieden. Dies ist kein Makel, sondern eine Vision. Verstehst du, was es heisst, seinen Traum zu leben, in all seiner Konsequenz?

Ich lebe den Künstler, die Welten verschwimmen. Ich verschmelze mit der Kunstfigur. Glücklich, frei, verbunden. Wie die Endszene in Terminator II. Glühendes Metall, glühende Worte!

Kommentare

Beliebte Posts