Das gute Produkt


Denk an mich, wenn du deine Einkäufe machst. Dirty Dichter gehört mit in den Korb. Jeden Tag eine geballte Ladung Literatur um die Ohren gehauen, dass es schallert! Gib's zu, du brauchst mich doch. Darf's ne Extrawurst mehr sein? Dann hol dir ein Shirt aus dem Fanshop oder bestell eines meiner Bücher.

Dabei dachte ich, nur der Mann hinter den Kulissen zu sein, der die Strippen zieht. Mehr und mehr trat ich in den Vordergrund, wollte Teil der Höllenmaschine sein, die ich losgetreten hatte. Bis ich merkte, dass Kunstfigur sein allein nicht mehr reicht. Dass ich zu einem Konsumprodukt geworden bin.

Sei's drum, nun lässt es sich nicht mehr ändern. Einmalige Konsumenten wollen zu Stammkunden angefixt werden. Und das geht nur über gleichbleibende Qualität und den Widererkennungswert meiner Waren.

Kommentare

Beliebte Posts