Erster!


Du wolltest dir etwas beweisen
doch beziehungsfähig
ist kein Prädikat
genauso
wie der Saustempel
den sie dir
im Schlachthof aufdrücken

Fleisch bist du gewesen
und zu Fleisch
sollst du wieder werden.

Sie haben gelogen
die altklugen
Schulpausenflüsterer
die alle schon
das Reich des haarigen Bärs
betreten haben.

Am Strand des Baggersees
versuchte ich
deine Rundungen zu erkunden
während du
eine gerade Linie fandst
die in deinen Händen wuchs.

Am Ende
war ich gar nicht bereit
ich versuchte nur
meinen dürftigen Ruf
zu verteidigen
und am Ende
waren wir beide
zu doof zum kommen
vielleicht waren wir
noch nicht soweit
und Händchenhalten
wäre genug gewesen
doch ich wollte
dem Gerede der Klassenkameraden
nicht mehr nachstehen.

Ich wusste um das Geheimnis
der Sexualität
doch ich war tumb
als wie zuvor.

Kommentare

Beliebte Posts