Montag, 8. Oktober 2012

Es ist zu spät!


Alice, du alte Trödelliese. Pack deine Rockzipfel zusammen und spute dich! Du willst doch nicht, dass wir zu spät kommen? Der Märzhase und der Hutmacher haben zum Tee geladen. Ach Kind, du brauchst deine Stirn nicht kraus in Falten legen. Der Hutmacher ist nicht so verrückt, wie allseits behauptet wird. Ein Mann ohne einen Ruf ist eine blasse Gestalt, die nur zum Mitleid taugt. Ein schlechter Ruf taugt mehr als ein gutes Leben.

Feiern wir also deinen Nichtgeburtstag, wie an allen Tagen ausser einem. Aber pass auf bei den Plätzchen. Die einen machen dich groß, die anderen machen dich klein. Soll ich dir noch Tee nachschenken?

Gerne würde ich länger bleiben, unter den Linden ist es so friedlich. Doch die Herzkönigin erwartet eine eilige Depesche. Ihre Ungeduld hat schon viele Kuriere den Kopf gekostet. Mach's gut mein Kind! Und vergiss die Worte der Schlafmaus nicht. In ihren Schnurrhaaren sammelt sie mehr Weisheit als ein Hamster Gold in seinen Backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen