Prism


Ich hoffe
dass die USA dies mitlesen
so wie sie alles filtern
was bei drei nicht auf dem Baum ist
ich wäre beleidigt
wenn ich euch
nicht subversiv genug wäre.

Wann habt ihr begonnen
euch in eine Diktatur zu verwandeln?
Die Wiege der Demokratie
ist nun ein Arrestloch
ohne Anwalt & Anstand
wann haben sie dir
alle Rechte aberkannt
mit einem Federstreich
einen Zusatz zur Verfassung
die nur noch ein dreckiger Lumpen
im Kehrrichteimer ist
und keine Flagge der Freiheit.

Ich spucke vor euch aus!

Warum steigt ein Whistleblower aus?
Weil er es
nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann
nicht erträgt
ein stummer Mitwisser zu sein
anprangert mit dem schieren Mut der Verzweiflung
sein sicheres Leben
gegen eine staatenlose Flucht einzutauschen.

Ich spucke vor dir aus, Europa!

Dass du zu feige warst
einen Flüchtling aufzunehmen
und es vorzogst
vor dem Lehnsherr über dem grossen Teich
zu kuschen.

Kommentare

Beliebte Posts