Donnerstag, 19. September 2013

Uncle Sam is watching you


Jungs und Mädels, es ist noch Hoffnung. Ich kann das Reich am Ende des Tunnels sehen. Oder ist es der Tunnel gar, der mich im Auge behält?

Man tuschelt wieder, tauscht Flüsterwitze. Nichts ist mehr wie früher, seit die NSA alles abhört. Was haben wir in Deutschland wütend über die Vorratsdatenspeicherung gestritten. Ein Treppenwitz der Geschichte, wenn man mit den Rechnerkapazitäten der amerikanischen Geheimdienste vergleicht. Gerade eben wurden die ersten Quantencomputer vorgestellt. Na, wenigstens hält jemand mein Leben fest. Da spare ich mir die mühselige Datensicherung...

Ob ich nun maile oder telefoniere, nie verlässt mich das ungute Gefühl, es würde einem jemand über die Schulter gucken. Als würde man beim Onanieren erwischt, oder in einer ähnlich intimen Situation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen