Der Sinn des Lebens

https://www.flickr.com/photos/h-k-d/6171907581/
Was ist Leben
was ist Liebe
was ist Erfolg?

Ein ewiges Gehetze
nach Maximen
die man aus dem Vorgarten des Nachbars zieht
doch diese Blumen
wachsen nur beschwerlich.

Verwirkliche ich mich
in einem Baum
oder einem Fertigbauhaus
setze ich Kinder in die Welt
oder lege mir
einen Hund zu
bin ich einsam
oder glücklich an der Gesellschaft
die ich habe?

Könnte ich
noch eine schönere Frau haben
oder nur eine
die weniger kompliziert ist
schimpfe ich wie ein Kind
vor Malkreide auf dem Asphalt
was Himmel sei
und was Hölle?

Bin ich glücklicher
mit dem doppelten Gehalt
oder mehre ich meine Sorgen
welches Depot ist das Richtige
und welche Aktie
passt zu meinem Risikoprofil?

Manchmal reicht es
glücklich zu sein
oder zu kämpfen
für Werte an die man glaubt
für Menschen die man liebt
und für die Freude
des Augenblicks.

Kommentare

Beliebte Posts