Montag, 7. Oktober 2013

Doktor Livingstone


Mücken stechen, die Sonne brennt. Am Horizont sticht in blutroten Lettern ein neues Gedicht durch die Wolken. Den letzten Schuh habe ich im Morast verloren, mein Herz an der Weggabelung, unter einer zerfledderten Bukowskiausgabe. Brauchst mir den Tiger nicht in den Tank packen, das Raubtier sitzt in der Hose. Hauptsache, kein gestreifter Schwanz...

Ich kämpfe dagegen an, eine Machete zwischen die Zähne gepresst. Beiße auf Stahl, beiße auf Granit, beiße auf unbelehrbare Kanisterköpfe. Meine Feldflasche ist leer, die nächste Oase nicht in Sicht. Und doch kämpfe ich weiter. Bis ich jedes Wort gefunden habe, welches sich im Dickicht versteckt. Der nackte Tag bietet keinen Schutz, hervorkommen musst du doch!

Skorpione, mit giftigen Stacheln im Gesäß der Gesellschaft. Seid meine Brieftauben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen