Mittwoch, 21. Mai 2014

Frühjahrsputz

 
Schmach, oh süsse Schmach. Ich habe die Kontrolle über mein Büro verloren. Ach Kindchen, wir müssen das profesioneller angehen. Wo bleibt denn die Gouvernante?

In einem Berg von Schnellheftern lauern ausgedruckte Manuskripte darauf, in Leitzordner gesteckt zu werden. Es gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, mich im Arbeitszimmer umzudrehen, und von meinen Skripten liebevoll umarmt zu werden. Wenn der Wind wie eine alte Vettel um das brüchige Mauerwerk pfeift. Schriftsteller kennen diese Gefühl.

Brennende Brücken, ich breche mit der Vergangenheit. Löse das Hängeregister auf, wo ich Verlagsprogramme sammelte. Jahre, in denen der Knecht eine feine Herrschaft suchte. Soll die feine Herrschaft mir doch den Allerwertesten lecken! Ich manage mich selbst, und vertreibe meine Bücher über Amazon. Ich brauche die Verlage nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen