Streitaxt


Sie haben mich
als Söldner angeheuert
um die Hexe zu erschlagen

doch brauchen sie nicht
meine Sinne zu reizen
ich habe es gesehen
das Haus der Hexe

den eingefrorenen Kopf im Kühlschrank
noch in Zellophan, wie Salat
das Paar Hände
das die Klospülung nicht fortzutragen vermochte
in Andacht
fast als wollten sie beten
(nicht dass es ihnen etwas genutzt hätte)

Klirren und Schaben
wie Kreide auf der Schiefertafel
doch ist es nur meine Streitaxt
die über den Boden schleift
den Mörtel aus den Fugen kratzt
sich mit Wut lädt
wie statische Elektrizität
Energie aus dem Nichts
Passanten die mich fliehen
die den irren Glanz in meinen Augen sahen.

Sinkende Sonne
zum großen Showdown
in der Bahnhofshalle
die Überwachungskameras
einmal nicht Überwacher
sondern fiebernde Zuschauer
mit Popcorn
in den rosigen Patschehänden Klatschehänden
schreien laut=hals:
--schlag ihn ihr ab
den verdammten !Kopf

Kommentare

Beliebte Posts