Die nächste Runde geht auf den Tod


https://www.flickr.com/photos/clintcatalyst/9322259909/
Ich bestelle noch ein Bier
zünde noch eine Zigarette
Leuchtfeuer
in der Nacht
mein Lachen geht
in einen rauen Husten über
es brennt in der Kehle
wie Feuer.

Seine Kapuze verhüllt
vollständig das Gesicht
und doch braucht es keine offensive Geste
um zu wissen
dass darunter
ein Knochenschädel liegt
seine Sense
lehnt neben ihm
er hat ein Bier bestellt
wie ich
dazu Spiegeleier und Schinken
die er mahlend verschlingt.

Ich versuche
seinen Blick zu ignorieren
vielleicht verwechselt er mich
mit jemand Anderem.

Vielleicht sieht er in mein kleines Herz
fühlt den Schmerz
und bietet mir
einen Deal an.

Vielleicht hat er auch nur Feierabend
und schont mich
eine weitere Nacht
ich wische mir Schaum von den Lippen
und bestelle
ein weiteres Bier.

Wäre ich mutig
würde ich ihm zuprosten
ihn auf einen Drink einladen
doch er würde es
als Bestechung nehmen
seinen Schattenkopf schütteln
wie vor einem kleinen Kind
das darum bettelt
länger aufbleiben zu dürfen.

Kommentare

Beliebte Posts