Samstag, 8. September 2012

Der Böse-Schnabel-Mann


Vogelfrei bedeutet schon immer, abseits der Norm zu leben. Unabhängig zu sein von Mainstream und Gesellschaft. Seine eigene Meinung zu haben.

Ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ob ich ihn zehn Jahren immer noch hinter dem stehen würde, was ich treibe. Wie oft wurde mir schon diese Frage gestellt. Doch zwei Dinge sind zeitlos: Das eine ist die Wahrheit, das andere ist die Kunst.

Der komische Vogel wird weiter in den Wunden der Gesellschaft picken. Das Nahrungsangebot ist reichlich, fett und prall wird er durch jeden Winter kommen.

Kommentare:

  1. Bei dem Foto muss ich an eine Pestmaske denken :).

    AntwortenLöschen
  2. Ist es eigentlich auch. Ursprünglich trugen venezianische Ärzte solche Langschnäbler, um sich gegen die Pest zu schützen.

    AntwortenLöschen