Hurensohn


Wenn noch einmal
der Kellner
mit der Erdnussschale kommt
dann sehe ich mich genötigt
ihm eins
in die Fresse zu schlagen.

Es ist lange her
und aus deinen Augen
spricht ein Faltennetz
von der Zeit
die zwischen uns liegt
Jahre des Schweigens
ohne eine Postkarte
ohne einen Gruss
und nun
weiss ich nicht
was ich
mit dir anfangen soll.

Mit dem Gutwillen eines Malers
der in seiner Palette
die gemeinsamen Farben
der Menschen sieht
und sie
zusammenführen will
kann man sie sehen
die feinen Linien
in meinem Gesicht
und in deinem.

Tausend Vorwürfe
im Dunkeln ausgesprochen
doch niemand da
der Antwort gibt
tausend Mal dich verflucht
und doch gehofft
auf den Tag
wo du wieder
in mein Leben trittst.

Ich wünschte
der Kellner käme
um die peinliche Stille
zu beenden.

Kommentare

Beliebte Posts