Selbstdreher


Wie mein Freund Lord Henry Wotton immer zu sagen pflegte:
"A cigarette is the perfect type of a perfect pleasure. It is exquisite, and it leaves one unsatisfied."
Wobei Selbstdrehen die billigste Variante darstellt. Am schönsten ist es, wenn ich mich in Anzug und Krawatte unter die feinen Pinkel mische. Während sie ihre Cigarettenetuis aus gehämmerten Sterlingsilber auspacken, krame ich meinen Tabaksbeutel hervor und beweise, was solide Handwerkskunst ist. Immer wieder einen pikierten Aha!-Effekt wert.

All die Vorurteile, auf die man stößt! Bin ich etwa automatisch ein Kiffer, bloß weil ich die Drehkunst beherrsche? Vielleicht liegt es ja an den ersten Versuchen, die man als Selbstdreher abliefert. Die eine oder andere Zigarette ist wirklich so krumm, dass sie einem mißglückten Joint gleicht. Aber strahlt nicht gerade eine selbstgedrehte Zigarette eine Lässigkeit aus, mit der ein fertiges Industrieprodukt nicht mithalten kann?

Kommentare

Beliebte Posts